Die Weide und der Umgang mit ihr hat mich von der ersten Minute an fasziniert. Mit nur wenigen Hilfsmitteln ist es möglich, die wunderschönsten Dinge zu formen und herzustellen. Wichtigstes Werkzeug hierfür sind die Hände. Die natürliche Färbung der verschiedenen Weiden machen jedes Teil einzigartig.

 

Aus dem Hobby „Weiden flechten“ ist für mich eine Leidenschaft geworden die mich nicht mehr los lässt, bei der ich körperlich gefordert werde und gleichzeitig eine Art Meditation ist.

 

In vielen Kursen bei Korbflechtern/-innen habe ich verschiedene Techniken erlernt, die mir immer mehr Möglichkeiten geben, mit der Weide kreativ zu arbeiten.

 

Auf Märkten biete ich meine geflochtenen Werke zum Verkauf an, und wenn jemand kurzfristig ein Geschenk braucht, hab ich immer was bei mir zu Hause.

In Kursen gebe ich gerne mein Wissen weiter. Kurstermine und nähere Infos dazu finden sie hier auf meiner Homepage.